Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste


Navigation



Folge uns bei YouTube oder besuche unser Forum!

fahrzeuge:panzer:leopard_2a5a1-dk

Kampfpanzer "Leopard 2A5A1 DK"

Als im Oktober 2007 die erste 4 Leopard 2A5 DK in Afghanistan in der Provinz Hellmand eintrafen, wurde schnell klar, dass trotz Klimaanlage, die Fahrzeug Innentemperaturen keinen 48 Stunden Kampftag zuließen. Die dänische Armee reagierte schnell und führte zunächst die so genannte Barracuda Tarnnetze ein, welche eine Wärme Ab- als auch Einstrahlung signifikant verhinderten und die Temperaturen im Fahrzeug verringerten. Zu dieser Tarnausstattung gehört unter anderem auch ein Sonnenschirm für die Kommandanten Luke. Um auf die neuen Bedingungen des Afghanistan Einsatzes besser gerüstet zu sein, wurden ebenfalls eine Schnellberge Einrichtung für jeden Kampfpanzer am Heck nachgerüstet. Die Feuerleitanlage wurde um die Munitionssorten CANNISTER und PELE erweitert.

Die dänische Armee steigert weiterhin die verbliebene Flotte Leopard 2 im Kampfwert, so ist aktuell der Leopard 2A5A2 DK im Einsatz

Hauptmerkmale des Leopard 2 A5A1 DK sind:

  • Barracuda Tarnung
  • Schnellberge Vorrichtung am Heck
  • Erweitertes Munitions Spektrum
  • Geänderte Strichplatte TZF

Fahrzeugbeschreibung und Bedienung in Steel Beasts Pro PE

Siehe Leopard 2A5 DK

fahrzeuge/panzer/leopard_2a5a1-dk.txt · Zuletzt geändert: 08.10.2018 04:15 (Externe Bearbeitung)